Auflistung  Ansprechpartner für Sport und Organisation als PDF downloaden
Stand 08.03.2019

Zum Nachrichten-Archiv  hier klick

Link zum Spielplan der Fußballer :  www.fussball.de (SSV Hagen - Niedersachsen).

Jahrestermine SSV 2019 als PDF

Alle Hagener Termine 2019/2020

Ein neues Angebot im SSV Hagen von 1975 e.V.

SSV Hagen-Fahrrad-Treff

„Gemeinsam auf´s Rad“

Infoflyer hier als PDF download

DANCE FITNESS  Jetzt wieder in Hagen!

Infoflyer hier als PDF download

Vorstandstreffen 2019

Wie schon seit 1988 haben sich die Vorstandsmitglieder des Schützenverein Hagen von 1966 e.V. und des Spiel- und Sportverein Hagen von 1975 e.V. am Gründonnerstag getroffen. Die Partner der Teilnehmer waren mit eingeladen.

Die jährlichen Treffen dienen zum Meinungsaustausch, der Verbesserung des gemeinsamen Miteinander und das Lösen von Problemen der beiden Vereine. Beide Vorstände wünschen sich, wie bisher, ein kameradschaftliches Miteinander.

In diesem Jahr war der SSV Hagen von 1975 e.V. der Gastgeber und hat in den Gemeinschaftsraum der Sporthalle auf den Johann Bünning-Sportanlagen eingeladen. Nach einem gemeinsamen Essen fand ein „kleiner Wettkampf“ in Sporthalle statt. Die Teilnehmer mussten in einem Wettkampf mit 4 Stationen um Punkte kämpfen. Dieses Mal war Geschick mit Bällen gefordert.

Die Organisation und die Abwicklung des „kleinen Wettkampfes“ erfolgten durch Stefan Schuldt und Günter Schmidt.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die Organisatoren den Freundschaftspokal an den diesjährigen Sieger

Alexandra Hirdt
(Kassenwartin des SV Hagen von 1966 e.V.)
Vorstandstreffen_2019

Stefan überreicht den Freundschaftspokal

Nach Essen und Wettkampf folgte ein angeregter Meinungsaustausch und Gespräche der Mitglieder der beiden Vorstände. In einer entspannten Atmosphäre wurden Erfahrungen und Wünsche ausgetauscht. Der Abend ging für viele erst gegen 2.00 Uhr zu Ende.

Foto/Bericht: Günter Schmidt

Bericht Sportabzeichen 06.01.2019

Bericht hier als PDF

„Eierschnorren“ in HagenIMG_2278[1]

Am 9. Februar wurde durch den SSV Hagen von 1975 e.V. wieder das traditionelle „Eierschnorren“ in unserer Ortschaft organisiert. Seit 1993 wird diese alte Tradition in Hagen durch den SSV Hagen von 1975 e.V. wieder gepflegt.

Es wurden ab 13.00 Uhr wieder Sammlergruppen in die Ortschaft geschickt. Die Sammelteams schnorrten  wieder große Mengen von Eiern, Speck, Käse, Wurst, Gurken und Ähnlichem. Großen Dank an die vielen Spender in der Ortschaft. Das Schnorren und auch die vielen Gespräche an den Haustüren haben den Sammlern wieder viel Spaß gemacht. Stellenweise haben sich schon lustige Episoden ereignet.

Nur war der Wettergott uns dieses Mal nicht gut gesonnen. Um 15.00 Uhr setzte ein Starkregen mit Orkanböen ein. Wir haben da das Schnorren abgebrochen und daher nicht alle Teile der Ortschaft erreicht.

Dennis Groß und Lukas Thielker

Einige Teams waren nass „wie die Katzen“ und wir wollten nicht, dass die Schnorrer erkrankten.

Das Eieressen war wieder im Schießstand organisiert. Dafür auch Dank an den Schützenverein für die gewährte Gastfreundschaft. Gegen 19.00 Uhr füllte sich der Schießstand. Nur dieses Mal war der Besuch nicht so wie in den anderen Jahren.

Hier war schon das umfangreiche Eierschnorrer-Büfett aufgebaut. Das Büfett wurde ständig von den hungrigen Teilnehmern umlagert. Die „Küchenbrigade“ mit Sybille Meyer, Ina Helmke, Karin Kranz und Dirk Schmitt-Metz sorgte ständig für Nachschub. Ein besonderer Höhepunkt waren wieder die vom 1. Vorsitzenden gebratenen Eier. Sie schmeckten „galaktisch“. Die Teilnehmer schafften es wieder nicht, alle angebotenen Speisen zu vertilgen.

Nach dem Essen wurde der Wettkampf um den Titel „Eierkönig 2019“ und  „Vize-Eierkönig 2019“ durchgeführt:

Eierkönig 2019   Dennis Groß geb. Reszkowski (Adlerhorst)

Vize-Eierkönig 2017   Lukas Thielker (Im Sandberg)

Der neue Eierkönig setzte sich gegen zwei Mitbewerber durch. Zum „Vize-Eierkönig“ werden Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre gekürt.

Der SSV Hagen von 1975 e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern der Organisation und bei dem wieder sehr hochengagierten „Küchenpersonal“ und dem „SSV-Treff“ unter der Leitung von Petra Lünser für die Hilfe und Mitarbeit.

Die nichtverbrauchten Lebensmittel werden der „Stader Tafel“ übergeben.

Fotos/Bericht: Günter Schmidt

Home     Über uns     Mitgliedschaft     Versammlung     Sparten     Termine     Hallenplan     Aktuelles     Kontakt     Impressum Datenschutz